• Hollenhorst Speditionsgesellschaft
  • Hollenhorst Speditionsgesellschaft

Spedition Hollenhorst

Telefon 0 25 09/99 09-0
E-Mail dispo@hollenhorst.com

Über uns – Die Spedition Hollenhorst in Nottuln

Unsere Spedition in Nottuln besteht als Familienbetrieb bereits in der dritten Generation. 1973 übernimmt Heinz-J. Hollenhorst die Führung und es beginnt eine Expansionsphase, in der der Fuhrpark unter anderem durch Silofahrzeuge und Planenfahrzeuge ausgeweitet und das Leistungsangebot ergänzt wird.

Die Unternehmensgruppe Hollenhorst

Nach dem Tod des Geschäftsführers Heinz-Josef Hollenhorst im Jahr 2001 ging die Leitung an Franziska Hollenhorst über. Zu Beginn des Jahres 2009 kam es zum schon vorab vorbereiteten Generationswechsel, Stefan und Karsten Hollenhorst wurden Teil der Führungsriege. Im Zuge dieser Neuorientierung wurde die Hollenhorst GmbH & Co. KG mit ihrenTochtergesellschaften aus der Wiege gehoben.

Unser Standort Nottuln

Nottuln gehört zum Kreis Coesfeld und ist etwa 20 Kilometer westlich von Münster zu finden. Die Gemeinde liegt direkt am Rand der Baumberge und setzt sich aus verschiedenen Ortsteilen und Bauerschaften zusammen. Besonders vorteilhaft und mit ausschlaggebend für die Standortwahl ist der Anschluss an die A 43 Wuppertal-Münster, die unserer Fahrzeugflotte den schnellen Zugang zu den nationalen Autobahnen ermöglicht. Nottuln als Standort haben aufgrund der günstigen Verkehrsanbindung noch mehrere weitere Unternehmen mit überregionaler Bedeutung gewählt.

 

Seit dem Jahr 1980 sitzt unser Unternehmen in der Gemeinde. In der Zeit davor war die gesamte Spedition in Münster angesiedelt, mit dem Umzug gingen große Investitionen einher. Auf einer Grundstücksfläche mit einer Gesamtgröße von fast 50.000 m² bieten wir eine großzügige und funktionelle Lager- und Umschlagslogistik mit insgesamt 6 Lagerhallen und halten unsere Fahrzeugflotte vor.

Dekra
Spedition Hollenhorst Spedition Hollenhorst